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Für Zahnärzte: Das 5-Punkte-Programm, das Ihre Praxis sofort attraktiver macht.

Wohl jeder kennt das ungute Gefühl, das mit einem Zahnarztbesuch assoziiert ist: Die Helferin am Tresen, die nur die Chipkarte wahrnimmt ohne einem wirklich ins Gesicht zu sehen; langes Warten auf unbequemen Stühlen; dann alleingelassen im Sprechzimmer, flach liegend auf dem Behandlungsstuhl mit Serviette um den Hals; mit kalten und feuchten Hände harrt man der Dinge, die da kommen.

Es geht auch anders, wie Praxisberater Gerd Zumbach vermittelt: Es ist einfach in einer Zahnarztpraxis ein angemessenes Wohlfühlklima zu erzeugen. Dazu bedarf es nur einiger weniger Dinge, die auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Menschen zugeschnitten sind.

PRAXISBERATER

Das 5-Punkte-Programm, das Ihre Praxis sofort attraktiver macht.

Wohl jeder kennt das ungute Gefühl, das mit einem Zahnarztbesuch assoziiert ist: Die Helferin am Tresen, die nur die Chipkarte wahrnimmt ohne einem wirklich ins Gesicht zu sehen; langes Warten auf unbequemen Stühlen; dann alleingelassen im Sprechzimmer, flach liegend auf dem Behandlungsstuhl mit Serviette um den Hals; mit kalten und feuchten Hände harrt man der Dinge, die da kommen.

Es geht auch anders, wie Praxisberater Gerd Zumbach vermittelt: „Es ist einfach in einer Zahnarztpraxis ein angemessenes Wohlfühlklima zu erzeugen. Dazu bedarf es nur einiger weniger Dinge, die auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Menschen zugeschnitten sind. Das Klima der Praxis zeigt sich schon am Praxisschild, dem Klingelknopf, in der Möblierung, der Farbgestaltung der Wände, dem Licht und dem Duft der Räumlichkeiten. Hier ist mit wenigen, aber den richtigen Änderungen sofort viel bewirkt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Qualität der Kommunikation zwischen Praxisteam und Kunden. Es wirkt positiv und beruhigend, wenn eine Praxismitarbeiterin schon am Empfang die Nöte und Ängste der Praxisgäste erkennt und kompetent damit umgeht.

Entspannende Atmosphäre, Wohlfühlerfahrung und erlebte Geborgenheit wirken sich positiv auf die Beziehungsqualität zwischen Arzt und Kunde aus – und das ist essenziell, denn Patienten sind Kunden, die sich in intimster Weise offenbaren müssen. Nur in einer entspannten und Kompetenz vermittelnden Atmosphäre ist eine Beratung möglich, die dieses Vertrauen und nötige Vertraulichkeit erzeugt und bestärkt. Gerd Zumbach vermittelt in seinen Seminaren auch, wie wichtig die Kongruenz zwischen verbaler Aussage und sinnlich erfahrbarer Wirklichkeit ist. Wer später über Ästhetik will, sollte das schon im gesamten Erscheinungsbild der Praxis erkennen lassen noch bevor ein Wort gefallen ist.

Praxisberater Gerd Zumbach und sein 5-Punkte-Programm, das Ihre Praxis sofort attraktiver macht:

Medical Practice Management
Erfassen der Situation, Ist-Soll Beschreibung
Kommunikation in der Praxis durch das Team
Erscheinungsbild der Praxis
Wartezeiten angenehm überbrücken
Leistungsdarstellung für den Kunden
Aktive Kundengewinnung

PROGRAMM

Das Programm umfasst folgende Leistungen:

Medical Practice Management
Situation Analysis (Position-fixing and planning a course of action)
Patients consulting (The medical practitioner in a request situation – get with trained assistants major demand)
Entrance (Image to the patient)
Days of service (Information for the patient in a relaxed ambiance)

Internal communicating
Training for leadership (How do I create and save motivated employees?)
Motivating of assistance (What motivates me as an assistant to give 150% power every day at work?)
Coaching of the invidual (e.g. Meeting of the team powerful and motivated – be aware of the daily routine)

Hands-on
Casting course (unstressed to a controlled casting)
Accounting (Get a save account under the leadership of a trained Coach)

NETZWERK

Unser Netzwerk für Praxisdienstleistungen:

Die vielfältigen Erfordernisse einer erfolgreichen Zahnarztpraxis sind für einen Trainer oder ein Unternehmen nicht komplett abzudecken oder oftmals nur als Stückwerk zu bedienen.

Darum habe ich ein Praxisdienstleistungsnetzwerk geschaffen, in dem die Möglichkeit besteht, der Praxis stets individuell die beste Lösung zu bieten. Sie haben es nur mit erfahrenen Spezialisten zu tun, die erkannt haben, dass Kooperation alle Beteiligten erfolgreicher werden lässt.

Sie haben dadurch die Sicherheit, dass an den Verknüpfungsstellen keine schwarzen Löcher entstehen. Dies ermöglicht Ihnen ein rundes Bild Ihrer Praxis zu schaffen, in dem Behandler, Mitarbeiter, Patient, Zahntechniker, Dienstleister, Handel, Industrie und Trainer harmonisch ineinander greifen.

Sehen Sie in mir den Architekten, der für Ihr „Bauwerk“ die Besten für Sie zusammenführt und deren Wirken ergebnisorientiert koordiniert.Damit Ihr „Traumschloss“, die wirklich erfolgreiche Zahnarztpraxis, Realität wird.

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Zahnwerkstatt
Gerd Zumbach

Mitteltor 17
67246 Dirmstein
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Telefon:
+49 (0) 6238 . 92 94 24

e-mail:
info@zahnwerkstatt-gz.de