Das 5-Punkte-Programm, das Ihre Praxis sofort attraktiver macht.

Wohl jeder kennt das ungute Gefühl, das mit einem Zahnarztbesuch assoziiert ist: Die Helferin am Tresen, die nur die Chipkarte wahrnimmt ohne einem wirklich ins Gesicht zu sehen; langes Warten auf unbequemen Stühlen; dann alleingelassen im Sprechzimmer, flach liegend auf dem Behandlungsstuhl mit Serviette um den Hals; mit kalten und feuchten Hände harrt man der Dinge, die da kommen.

 

Es geht auch anders, wie Praxisberater Gerd Zumbach vermittelt: „Es ist einfach in einer Zahnarztpraxis ein angemessenes Wohlfühlklima zu erzeugen. Dazu bedarf es nur einiger weniger Dinge, die auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Menschen zugeschnitten sind. Das Klima der Praxis zeigt sich schon am Praxisschild, dem Klingelknopf, in der Möblierung, der Farbgestaltung der Wände, dem Licht und dem Duft der Räumlichkeiten. Hier ist mit wenigen, aber den richtigen Änderungen sofort viel bewirkt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Qualität der Kommunikation zwischen Praxisteam und Kunden. Es wirkt positiv und beruhigend, wenn eine Praxismitarbeiterin schon am Empfang die Nöte und Ängste der Praxisgäste erkennt und kompetent damit umgeht.

 

Entspannende Atmosphäre, Wohlfühlerfahrung und erlebte Geborgenheit wirken sich positiv auf die Beziehungsqualität zwischen Arzt und Kunde aus – und das ist essenziell, denn Patienten sind Kunden, die sich in intimster Weise offenbaren müssen. Nur in einer entspannten und Kompetenz vermittelnden Atmosphäre ist eine Beratung möglich, die dieses Vertrauen und nötige Vertraulichkeit erzeugt und bestärkt. Gerd Zumbach vermittelt in seinen Seminaren auch, wie wichtig die Kongruenz zwischen verbaler Aussage und sinnlich erfahrbarer Wirklichkeit ist. Wer später über Ästhetik will, sollte das schon im gesamten Erscheinungsbild der Praxis erkennen lassen noch bevor ein Wort gefallen ist.

 

Praxisberater Gerd Zumbach und sein 5-Punkte-Programm, das Ihre Praxis sofort attraktiver macht:

  • Erfassen der Situation, Ist-Soll Beschreibung
  • Kommunikation in der Praxis durch das Team
  • Erscheinungsbild der Praxis
  • Wartezeiten angenehm überbrücken
  • Leistungsdarstellung für den Kunden
  • Aktive Kundengewinnung
Sprache:
Zumbach-Zahnwerkstatt
Zumbach-Zahnwerkstatt
Suchen
Kategorien
Bookmarks